MARK BRITTON

Standup-Kabarett

Englischer Humor - aber in deutscher Sprache - lautet das Rezept, mit dem Mark Britton, Deutschlands Comedy-Import Nr. 1, seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One-Man-Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Nur mit einem Mikro bewaffnet, ganz ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt Mark Britton im Schnelldurchlauf vorbeiziehen, was ein Engländer in Deutschland so alles erlebt. Ob Baumarkt, Sauna oder deutsche Schwiegermutter: Er stürzt sich kopfüber in die Absurditäten des Alltags. Doch die Landung ist weich: "Always look on the bright side of life...".

In seinen Programmen "Ohne Sex geht's auch (nicht)!" und "Mit Sex geht's besser!" berichtet Mark Britton humorvoll aus der Mitte des Lebens. Das Haus ist gebaut, die Kinder aus dem Gröbsten raus - und was kommt jetzt? Ich bin zu jung, um alt zu sein! Mark Brittons humoristischer Reisebericht aus dem Niemandsland zwischen Teenie-Disco und Seniorentreff findet seine würdige Fortsetzung mit weiteren skurrilen Neuigkeiten aus dem Universum der reifen Liebe zwischen Hysterie und Hobbykeller, zwischen Erotikchat und Einbauküche. Ab Sommer 2020 heißt es dann "Manche mögen's immer noch heiß!".

Auch für Events und Firmenveranstaltungen - insbesondere mit internationalem Publikum - wird Mark Britton gerne gebucht. Als Comedian und Moderator versteht er es wie kaum jemand, ein Publikum sowohl in Deutsch als auch in leicht verständlichem Englisch zu unterhalten.

 
Mark Britton: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt.
 
 

"Der perfekte Entertainer ... glänzend gelungenes Allround-Entertainment aus Comedy, Sketchen, Parodie, Pantomime und Tanz."
Hamburger Abendblatt

"Der orkanartige Applaus lässt am Ende ahnen, wie schwer das Auseinandergehen fällt."
Kölner Stadt-Anzeiger